Klopps Bewunderung für Björndalen

BIATHLON ⋅ Fussballtrainer Jürgen Klopp outet sich als Fan von Norwegens Biathlon-Star Ole Einar Björndalen. "Für mich ist er einer der besten Sportler aller Zeiten", sagt Klopp dem norwegischen Sender TV2.
14. Februar 2017, 14:20

Er verfolge den Sport im Fernsehen mit, so oft er könne. "Das ist völlig unglaublich. Er ist in meinem Alter, oder?", fragte der 49-jährige Liverpool-Trainer, der im Schwarzwald aufgewachsen ist.

Der 43-jährige Björndalen lachte, als er von seinem prominenten Fan erfuhr. "Das ist schön zu hören. Vielleicht treffe ich ihn eines Tages", sagte der Biathlet, und machte Klopp seinerseits ein Kompliment: "Er hat viele gute Mannschaften an die Spitze geführt."

Björndalens junger Kollege Tarjei Bö, ein Fan von Manchester United, erklärte: "Nun bin ich ja kein Liverpool-Fan, aber wenn Klopp mich gelobt hätte, hätte ich lange davon gezehrt", sagte der Norweger. "Es ist total cool, dass ein Premier-League-Trainer mitverfolgt, was Ole Einar macht." Björndalen sei im Ausland ein vielleicht noch grösserer Star als in seiner Heimat. (sda/dpa)


Login

 
Leserkommentare

Anzeige: