Ein 36-jähriger Mann hat in Kerns die Kontrolle über sein Auto verloren, wobei das Auto von der Strasse abkam und sich überschlug. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt.
Wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt, war am Montagmorgen ein Autofahrer von Stans in Richtung Kerns mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er auf Höhe Acherliwald, zwischen Ennetmoos und Kerns, die Kontrolle über sein Auto verlor und rechts von der Strasse abkam.
Das Auto wurde durch eine Böschung leicht angehoben und schlug eine Schneise in den Wald. Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, kam es nach rund fünfzig Metern auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 36-Jährige war im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Die Rega brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein ausserkantonales Spital. Die Stanserstrasse musste temporär gesperrt werden, war jedoch meist wechselseitig einspurig befahrbar. Weshalb es zum Unfall kam, ist derzeit noch unklar, die polizeilichen Ermittlungen laufen. (pl)