KERNS: Sonnie Burch-Chatti praktisch gewählt

Die 38-jährige Sonnie Burch-Chatti hat sich als Einzige als Mitglied im Einwohnergemeinderat Kerns beworben. Damit ist sie praktisch gewählt.

Drucken
Sonnie Burch-Chatti. (Bild pd)

Sonnie Burch-Chatti. (Bild pd)

Der Einwohnergemeinderat von Kerns wird an seiner nächsten Sitzung die CVP-Kandidatin als gewählt erklären. Die erfolgte Wahlbestätigung wird anschliessend im Amtsblatt publiziert, wie die Gemeinde mitteilt.

Bis zum Ablauf der Einreichefrist am Montagabend um 17 Uhr ist lediglich eine Kandidatur angemeldet worden. Der genaue Amtsantritt der Juristin Burch-Chatti wird nach Rücksprache noch festgelegt, erfolgt aber spätestens per 1. Dezember 2010.

Sonnie Burch-Chatti tritt die Nachfolge von Patrik Amgwerd-Röthlin an, der wegen «anhaltenden Differenzen» zurückgetreten ist.

rem