Obwalden
BWZ gewährt Einblick in Ausbildungsberufe

An der Woche der offenen Türen informierten sich Gäste über die Tätigkeiten des Berufs- und Weiterbildungszentrums Obwalden.

Drucken

Berufsbildende, Leitende der Überbetrieblichen Kurse, Mitglieder aus der Kantonsregierung und weitere Gäste nutzten die Gelegenheit, die an den Standorten Giswil und Sarnen unterrichteten zwölf Berufe der beruflichen Grundbildung zu besuchen, sich mit deren Lehrpersonen auszutauschen und das Netzwerk zwischen den Lernorten der Berufsbildung zu pflegen. Die Woche der offenen Türen am Berufs- und Weiterbildungszentrum BWZ Obwalden bot ausserdem einen Einblick in den Unterricht der Brückenangebote und der Berufsmatura.

Die Woche der offenen Türen am BWZ Obwalden bot reichlich Informationen.

Die Woche der offenen Türen am BWZ Obwalden bot reichlich Informationen.

Bild: PD

Die Rektorin Andrea Renggli-Sidler zeigte sich erfreut über das rege Interesse und darüber, dass auch Ausbildende der ausserkantonalen Lehrbetriebe gut vertreten waren. Die interessanten Gespräche und der Austausch auch ausserhalb des Klassenzimmers unterstreichen einmal mehr, wie wichtig die Vernetzung aller involvierten Personen in der Berufsbildung sind. (pd)