Obwalden
Sandra Halter-Blättler ist neue Korporationsrätin in Giswil

Zudem darf die Korporation Giswil mit den Sportschützen Giswil und dem Skiclub Schwendi-Langis einen Baurechtsvertrag abschliessen. Das bestimmten die Korporationsbürgerinnen und -bürger am Mittwoch.

Drucken

An der Herbstversammlung der Korporation Giswil wurde Sandra Halter-Blättler als neue Korporationsrätin für die restliche Amtsdauer bis
30. Juni 2022 gewählt. Zudem wurde das neue Spesenreglement für die Angestellten sowie das Budget 2022 genehmigt.

Dem Korporationsrat wurde ausserdem die Vollmacht für den Abschluss eines Baurechtsvertrages mit den Sportschützen Giswil und dem Skiclub Schwendi-Langis für den Kleinkaliberstand und Biathlonschiessstand Pfedli, Parzelle 384, GB Giswil, auf die Dauer von 50 Jahren erteilt. (sok)