Obwalden
Nach Erstellung des Neubaus: Giswiler Firma öffnet Türen für die Bevölkerung

Seit zehn Jahren wirkt die Firma Alltec AG in Obwalden. Weil der Platz in Sachseln zu eng wurde, realisierte die Firma in Giswil einen Neubau.

Drucken
Der Neubau der Firma Alltec AG in Giswil.

Der Neubau der Firma Alltec AG in Giswil.

Bild: PD

Die Alltec AG rollende Werkstatt entstand vor zehn Jahren aus der Nachfolgeregelung der Heini Dillier rollende Werkstatt. Zusammen mit der rollenden Werkstatt Kran AG teilte sich die Alltec AG die Hallen im Hänsigrüt 7/8 in Sachseln, nach und nach wurde jedoch der Platz knapp, wie die Firma Alltec AG in einer Mittelung schreibt. Mit dem Neubau der Alltec AG in Giswil sei die Platzsituation nun für beide Firmen nachhaltig verbessert worden. Ein Bild davon machen können sich Interessierte am Wochenende vom 21. und 22. Mai. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Alltec AG Tür und Tor, um die neue Werkstatt und Schlosserei im Gorgen 2 in Giswil zu präsentieren. Wie die Firma in einer Mitteilung schreibt, ist für das leibliche Wohl und Kinderunterhaltung gesorgt.

Als führender Anbieter etabliert

Die Alltec AG verkauft, vermietet und repariert Baumaschinen. Mit der Übernahme der Palfinger Vertretung vor 20 Jahren hat sich die Firma gemäss ihrer Mitteilung immer mehr auf den Bereich Fahrzeugbau ausgerichtet. Die Firma habe sich in der Bau- und Logistikbranche als Systemanbieter für LKW-Krane, Abrollkipper, Wechselsysteme und hydraulische Installationen zu einem der führenden Anbieter etabliert. (inf)